“ Denn die Freude die wir geben kehrt in’s eigne Herz zurück „

Wilfried Küffner selbständiger Bauberater vom ELK Haus Regionalbüro und Eigentümer des Hotels Hohenloher Tor in Bretzfeld Schwabbach hat sich dies zum Motto gemacht. Einsatz zeigen und hilfsbedürftige Menschen, kranke Kinder oder Flüchtlinge unterstützen ist ihm wichtig und war ihm schon immer ein Bedürfnis. Auch im März 2022 veranlasste ihn dies, spontan einen Hilfstransport mit Lebensmitteln und sonstigen dringend benötigten Artikeln selbst in die Ukraine zu bringen. Als „nachträgliches Weihnachtsgeschenk“ übergab er nun am 27.12.2022 einen Spendenscheck über EUR 5.000,- an Susanne Münster vom Tafelladen Öhringen. Die Tafeln hatten ja in den letzten Monaten verstärkt um Sachspenden gebeten, da – sicherlich auch bedingt durch die Zunahme der Flüchtlinge aus der Ukraine – immer mehr hilfsbedürftige Menschen Nahrungsmittel in den Tafelläden beziehen.